Dorfimpressionen aus Eggermühlen

Die wichtigsten Veranstaltungen in der Gemeinde sowie eine Reihe von aktuellen und historischen Fotos beinhaltet die jüngste Ausgabe des Kalender „Eggermühlener Dorfimpressionen 2018“. Wieder wurden über hundert Veranstaltungstermine von Vereinen und Verbänden in den Kalender mit aufgenommen, um schon früh eigene Feiern und Veranstaltungen abstimmen zu können. In den kommenden Tagen werden die „Dorfimpressionen“ in Eggermühlen von Haus zu Haus angeboten und sind anschließend in der Bäckerei Meyer sowie im Edekamarkt Havermann zum Preis von 4,50 Euro erhältlich. 

Der Heimat- und Verkehrsverein als Herausgeber hat für die aktuelle Ausgabe wieder in seinem Archiv gestöbert und die ausgewählten alten Fotos mit aktuellen Bilder zu einem interessanten Kalender komplettiert. Aktuelle Motive wie die Einweihung des Spielplatzes am Marienkindergarten, das Sportplatzgelände aus der Vogelperspektive oder die sangesfreudigen Damen des Chor „Hörbar“, aber auch unbekannte historische Aufnahmen finden sich in dem Kalender. Einen Eindruck davon, wie mühsam Erntearbeit früher war, zeigt beispielsweise ein Foto mit einem kuhbespannten Erntewagen in den 1940er Jahren.

Eine Winteraufnahme des Eggermühlener Kreisels ziert den Titel des Kalenders „Eggermühlener Dorfimpressionen 2018“.  Foto: Georg Geers

Eine Winteraufnahme des Eggermühlener Kreisels ziert den Titel des Kalenders „Eggermühlener Dorfimpressionen 2018“.

Foto: Georg Geers