Heimatarchiv eingerichtet

Im Dachgeschoss der Kita richtete der Heimat- und Verkehrsverein  im Dezember 2015 einen Archivraum ein. Akten und Unterlagen, die 40 Jahre in Privatschränken von Vorstandsmitgliedern untergebracht waren, sind in den neuen Räumlichkeit eingelagert und einsehbar. Klaus Meister stiftete ein geräumiges Bücherregal. Aus dem Nachlass des Ankumer Schriftstellers Heinz von der Wall stammt neben einer Fülle von Büchern eine große Regalwand. Bücher wie auch Regal wurden von Monika von der Wall unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Dank sagt der Heimatverein den Spendern sowie auch dem Gartenbauunternehmen Borgmann, der Tische und Sitzgelegenheiten zur Verfügung stellte.  

IN MEHREREN FUHREN SCHAFFTE UWE GRIMM REGALSYSTEME UND TISCHE HERAN

BIS ALLES AN ORT UND STELLE EINGERÄUMT IST, BEDARF ES VIELER HANDGRIFFE. CHRISTA GEERS UND UWE GRIMM BEI DER EINRÄUMAKTION

EIN IDEALER ORT FÜR KLEINE VORSTANDSSITZUNGEN